Jurys und Moderationen Jurys und Moderationen

MODERATIONEN

Eine Veranstaltung moderieren? Ich? Als im Jahr 2004 die Veranstalter des Versandhandelskongresses eine entsprechende Anfrage an mich stellten, aktivierte mein Körper (oder war’s das Unterbewusstsein?) zunächst mal sämtliche Abwehrreflexe. Ich habe den Auftrag – nach einigen Coachings – dennoch übernommen und trotz zittriger Hände und Schweiß auf der Stirn großen Gefallen daran gefunden. Heute moderiere ich auf Branchenveranstaltungen wie der Co-Reach (ehemals Mailingtage), bei exklusiven Zirkeln wie der Dialoglounge Lerbach (bis 2013 Direktmarketingtage Weyberhöfe) oder Fachveranstaltungen von Unternehmen.

Moderation auf der acquisa-Crossmedia-Area der Co-Reach 2014, 2015 und 2016

Moderation des MEILLERGHP Inhouse Day 2015

Moderation der Dialoglounge Lerbach 2014

Moderation des acquisa-Fachforums auf den Mailingtagen 2012 und 2013

Moderation der Direkt-Marketing-Tage Weyberhöfe 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012

Moderation einer Podiumsdiskussion zum Thema „Kundenansprüche im internationalen Geschäft“ auf den arvato infoscore Business Days 2010 in Baden-Baden

Moderation des dialogday 09 in Zürich

Moderation der Podiumsdiskussion zur Datenschutzgesetzgebung auf dem Experience and Networking Day 2009 in der Bertelsmann-Repräsentanz Berlin

Vorsitz und Moderation des ganztägigen Forums Online-Versandhandel 2009 in Frankfurt

Moderation eines Open Forums auf den 5. Europäischen Strategietagen in Baden-Baden 2007

Moderation auf dem Fünften CRM FoCus Gipfel von marcus evans, Montreux 2007

Moderation von Podiumsdiskussionen und Referaten auf dem Versandhandelskongress, Wiesbaden 2004 und 2005

Jurys und Moderationen

JURYMITGLIEDSCHAFTEN

Nirgendwo bekommt man einen so guten Überblick über hervorragende Werbung wie in Jurys. Zum Beispiel beim ddp kommen hunderte Kampagnen auf den Tisch – samt Erfolgszahlen und Informationen darüber, was sich die Macher dabei gedacht haben. Das ist interessant, mitunter erstaunlich und immer lehrreich.

Deutscher Dialogmarketing Preis, ddp, 2001, 2002, 2003 und 2012
Träger: Deutscher Dialogmarketing Verband (DDV)

Mailingwettbewerb der Deutschen Post AG, 2001, 2002, 2003, 2005, 2007, 2010 und 2011

Mailingtage Award 2005, 2006 und 2007 (Juryvorsitz)
Träger: IM Marketing-Forum GmbH

CAt-Award, Call Center Manager des Jahres, 2001, 2002, 2003, 2004 und 2005
Träger: CallCenterProfi und Management Circle

Schweizer Dialogmarketing Preis 2003
Träger: SDV Schweizer Direktmarketing Verband

Busy, Preis des Business Clubs, 1999
Träger: Deutsche Post AG

Jurys und ModerationenContent